Skip to main content

Frauenarbeit 6.0

Tagung am 24. und 25. August 2018 in Köln

Frauenarbeit 6.0

Diesmal ging es um das Thema Arbeit im fortgeschrittenen Alter

Immer häufiger werden wir mit neuen x.0-Varianten konfrontiert. Wir aber wollten uns nicht um Digitalisierung kümmern, sondern um das reale Frauenleben. Wenn Eine aus ihrem Erwerbsleben aussteigt, wie geht es für sie dann weiter? Sich Aufgaben widmen, für die sie schon immer Zeit haben wollte?

Es ging um die Fragen: Wollen, können, sollen, müssen wir arbeiten und Geld verdienen?

In einer ersten Runde gaben uns Fachfrauen aus politischen, historischen, journalistischen, gesellschaftlichen Bereichen Einblicke in die Hintergründe ihrer Arbeit zu unserem Thema.

In einer zweiten Runde stellten Frauen ihre oft eigenwilligen Pläne und ermutigenden Erfahrungen mit allen Höhen und Tiefen vor. Im Herzen dieser Tagung stand der Austausch über unserer Erlebnisse, unser Scheitern und unser Gelingen.

Stimmen zur Tagung

"… berührt, nachdenklich und bewegt bin ich von der Tagung nach Hause gefahren…."

Lore aus Essen

"… die Tagung hatte eine einzigartige Atmosphäre, Feminismus pur, Danke an die Orgagruppe..."

Inge aus Berlin

Unser Newsletter

Unser Newsletter informiert regelmäßig über aktuelle Termine, unsere Fachtagungen und alles, was uns sonst am Laufen und auf dem Laufenden hält.

Einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sollte der Newsletter nicht mehr gewünscht werden, reicht zum Abbestellen ebenfalls eine einfache E-Mail aus.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.